Übersicht
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Ebenso akzeptieren wir keine Produkte, die intime oder hygienische Artikel, Gefahrstoffe oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase sind.
Zusätzlich nicht rückgabefähige Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
Um deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.
Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
- Produkte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird
Rückerstattung
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist. Wir informieren dich außerdem darüber, ob deine Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wenn deine Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und der Betrag wird automatisch innerhalb weniger Tage deiner Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst dein Bankkonto erneut.
Kontaktiere anschließend dein Kreditkartenunternehmen – es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Danach wende dich an deine Bank. Oft gibt es eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn du all dies bereits getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter support@shomu.at.
Reduzierte Artikel
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Reduzierte oder im Angebot befindliche Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an support@shomu.at und sende den Artikel an:
Shomu-Straße 1-4
3500 Krems an der Donau.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich versendet wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift im Wert der Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein per E-Mail zugesendet.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst hat liefern lassen, um sie später zu überreichen, senden wir die Rückerstattung an den ursprünglichen Käufer und dieser wird über die Rückgabe informiert.
Rücksendung von Artikeln
Um dein Produkt zurückzusenden, sende es bitte an folgende Adresse:
Shomu-Straße 1-4
3500 Krems an der Donau
Du bist selbst für die Versandkosten der Rücksendung deines Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt bei dir eintrifft.
Wenn du einen Artikel über 75 € zurücksendest, solltest du einen nachverfolgbaren Versandservice nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir übernehmen keine Garantie für den Erhalt deines zurückgesendeten Artikels.
Benötigst du Hilfe?
Wenn du Fragen zu Rückerstattungen oder Rückgaben hast, kontaktiere uns bitte unter: support@shomu.at
